Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Gewissensfrage: ein Rendezvous

Ein Rendezvous kann schon einige schwierige Gewissensfragen aufwerfen - insbesondere als verheirater Mann. Aber jetzt nicht so, wie sie vielleicht denken mögen, sondern ganz anders.

Im konkreten Fall hatte ich schon mal das Vergnügen erwartet, und dann eher eine Enttäuschung erlebt. Insofern kam die zweite Einladung etwas unerwartet. Und ja, ich hatte schon etwas Lust und war Neugierig.

Nur: sollte ich dafür wirklich einen halben Urlaubstag opfern? Könnte ich die Zeit nicht sinnvoller mit meiner Familie verbringen oder damit irgend einen meiner Stapel an Lesestoff wenige Millimeter bis Zentimer kleiner machen?

Da das Rendezvous vielversprechend angekündigt wurde, habe ich mich dann doch dafür entschieden. Ich durfte nochmal den Porsche Panamera kennenlernen !

Sie erinnern sich vielleicht noch an meinen ersten Versuch, der für alle Beteiligten nicht zufriedenstellend verlief? Was soll ich sagen, es ist Leidenschaft auf den zweiten Blick.

Es fing damit an, daß Porsche für das Event einen super Ort ausgewählt hatte, mit einem sehr engagierten und motivierten Team. Sie hatten sehr viele schöne Autos zum anschauen mitgebracht, gutes Wetter bestellt und bekommen und es gab feines Essen.

Und nachdem wir uns angenehm verweilt und gespeist hatten wurden wir eingewiesen, und dann ging es endlich los: wir durften fahren !

Es standen verschieden motorisiert und ausgestattete Panameras bereit, die paarweise besetzt wurden, um drei Sektionen zu meistern.

Meine Gruppe durfte als erstes hinter dem Instruktor her Rennfahrer auf dem Rundkurs spielen, dann einen Slalomkurs mit Wendekurve und Auwsweichhaken fahren (Achtung: Drift und Sucht-Gefahr) und zum Abschluß Bremsentester spielen.

Relevanz für den Straßenverkehr: nahe Null (wenn nicht, wäre Busfahren zu empfehlen!). Aber was soll ich sagen: es hat eine Riesengaudi gemacht.

Zum Schluß ist dann noch der Profi mit uns über die Rennpiste gedonnert. Und zu unserer Freude hat er keine schnelle oder Materialschonende Linie gewählt, sondern die Spaßmaximierende Drift-Linie. Der Oberhammer! Und weil es so schön war, habe ich mich noch gleich auf eine zweite Runde reingemogelt - natürlich nur, damit das letzte Auto auch voll wurde und die Balance stimmt.

Ach ja, da war noch was: mein Rendezvous-Objekt. Nachdem das erste Treffen eher emotionsarm oder gar enttäuschend lief, waren diesmal alle Schwestern dabei (lag das daran, daß der reiche Onkel aus Wolfsburg bezahlt hat, damit er ein paar der Kinder in neue Hände geben kann?). Und siehe da, bei der GTS und Turbo Schwester, kam richtige Freude auf und das Strahlen zog in mein Gesicht. Ach wäre doch nur eine dieser Schwestern schon beim ersten Treffen gekommen.

In diesem Sinn: Suche Job mit Porsche Panamera GTS oder Turbo
 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo