Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Telekom-Witz, die 10231.te

Es gibt Blondinen-Witze, es gab zu mindest Manta-Witze, gibt es den Begriff Telekom-Witz schon? Gut, manche werden behaupten, die ganze Telekom ist ein Witz. Oder ist Telekom schon ein Synonym für Witz? Man könnte manchmal den Eindruck haben. Oder der kürzeste Telekom-Witz: Ich kenne einen zufriedenen Telekom-Kunden. Haha!

Da rufe ich also ganz naiv-blöd die Telekom-Hotline für Geschäftskunden an, gegen 20.00 - sehr erfreulich, kundenfreundliche Uhrzeit. Leider sagt mir die nette Dame, daß für meine Frage ein anderes Team zuständig ist, das nur von 8.00-18.00 zu erreichen ist und gibt mir dafür die Rufnummer. Ich bin begeistert. So gut liefs bisher noch nie mit der Telekom und mir. Es gab Zeiten, da wurde ich bei der Beschwerdestelle mit Namen begrüßt. Anscheinend hat sich doch einiges getan. Also rufe ich am nächsten Tag nochmal die Hotline an. Extra erst so gegen 10.00, damit die schlimmsten Notfälle schon abgearbeitet sind. Erst quält mich ein Telefoncomputer durch einige Fragen, un dann erfahre ich, daß ich bei der Privatkundenhotline gelandet bin. Diese kann mir - genau - nicht helfen. Aber ich werde zu den Geschäftskunden verbunden. Ok, ich denke mir, da hab ich wohl die falsche Nummer gewählt, kann sein. Wieder das Spiel mit dem Telefoncomputer. Ich überlege noch, der Telekom eine Software zu verkaufen, damit man beim konzerninternen Weiterverbinden nicht nochmal durch die Fragenhölle muß, da werde ich verbunden. Und dann erzählt mir eine Frau, daß ich wieder bei den Privatkunden bin! Wiebitte? Wir prüfen die Nummer, die ich angerufen habe - die ist richtig. Ach ja, ich erfahre, daß Anrufe bei der Geschäftskundenbetreuung bei Überlastung automatisch an die Privatkundenbetreuer weitergeleitet werden - wo aber zu mindest mir nicht geholfen werden kann. Ganz prima.

Stoiber wird ja jetzt Chef der Entbürokratisierungsbehörde oder so ähnlich in Brüssel - also wenn er die Telekom schaffen würde, ich wäre begeistert - und Millionen anderer Leidensgenossen sicher auch.

Zur Ehrenrettung der Telekom: die nächste Frau, die ich erreicht hatte, war wirklich von der Geschäftskundenbetreuung. Und obwohl ich schon ziemlich geladen war, war sie sehr hilfsbereit und freundlich. Sie konnte meine Frage nicht sofort beantworten, hat das aber souverän zugegeben, meine Nummer notiert, recherchiert und sehr zeitnah zurückgerufen. Dann erhielt ich ein gutes Angebot, und habe bestellt...jetzt mal sehen, wie die Geschichte weitergeht - ob die Bestätigung richtig ist und und und...stay tuned!

Übrigens, wenn Sie der Telekom entfliehen wollen, klicken Sie doch mal Links auf das 1 und 1-Banner - da gibt's inzwischen auch Internet und Telefonanschluß ohne Telekom...
 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo