Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Technisch begabte Männer

Es heißt gerne, Männer seien technisch begabter als Frauen. Das ist sozusagen ein Vorurteil, das sich aber doch oft bewahrheitet. Und manchmal aber auch nicht.

So waren wir vor langer Zeit bei Freunden (ja - trotz sitzschuhe.de haben wir noch welche, vereinzelt). Da wurde uns von einem großen Problem der Zivilisation berichtet: Nachfüllen der Pfeffermühle.

Es handelte sich dabei um eine nette kleine Pfeffermühle zum Nachfüllen, und diese war leer. Die Dame des Hauses erkannte das Problem souverän, und wollte die Pfeffermühle deshalb nachfüllen. Einzig, sie fand nicht heraus, wie die Mühle geöffnet werden kann, um neue Pfefferkörner einzufüllen. In Gedanken vertieft und noch am grübeln, sprach die Dame des Hauses, ob die Körner vielleicht durch die Löcher unten, wo normal der gemahlene Pfeffer rauskam, reingedrückt werden könnten.

Der älteste im Haushalt lebende Mann hörte das, und meinte nur:
wenn Du die da reindrückst, dann werden wir die nie wieder rausbekommen.

Womit (leider) eindeutig bewiesen ist, daß Männer nicht notwendigerweise technisch begabter sein müssen als Frauen.

Am Ende hat SIE übrigens doch noch herausgefunden, wie die Pfeffermühle aufgeht...
 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo