Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Sushi-Brunch, die Service-Wüste lebt

Ich mag Sushi - richtig gern sogar. Deswegen, oder zu mindest auch deswegen, habe ich mal meinen Urlaub in Japan verbracht. Dies war eine sehr aufschlußreiche Reise über andere Menschen und deren Lebensweisen. Ich kann eine Reise nach Japan nur empfehlen. Ein Teilziel meiner Japanreise bestand darin, soviel Sushi wie möglich zu essen, damit ich es nicht mehr sehen kann und mittelfristig in Deutschland viel Geld spare. Ich habe in Japan also jeden Tag mindestens ein, eher zweimal Sushis gegessen, leider mag ich sie immer noch. Das ganze ist schon so weit, daß ich in fremden Städten nicht wie viele andere (normale) Leute auch Fastfoodketten oder einheimische Lokale suche, sondern Sushi-Läden. Mir fällt kaum eine Stadt ein, die ich in den letzten 10 Jahren besucht habe, ohne Sushi gespeist zu haben - auch in für Sushi so unberühmten Städten wie Mailand habe ich Sushi verspeist.

In Deutschland stört mich, daß Sushi meist sehr teuer ist, man teilweise angeschaut wird, als würde man kleine Kinder essen, und daß einige Köche Mayonaise an die Sushis machen - für mich eine Sünde (die man in Argentinien leider auch kennt - somit habe ich mich dort dann wieder der lokalen Spezialität - ein Brocken Fleisch - gewidmet).

Wir haben hier so ein Gastronomie-Rabatt-Heft geschenkt bekommen. Da ist auch ein Gutschein für einen Sushi-Brunch dabei: Zwei essen zum All-you-can-eat-Preis von einem - das perfekte Angebot. Ich wollte Platz für uns reservieren, da es Sonntags in besagtem Restaurant häufig voll ist. Also Computer an und auf die Website, wegen der Telefonnummer. Dort stand dann auch, man solle doch für Sonntags beim Brunch reservieren. OK, ich rufe an, sage mein Sprüchlein auf, und muß mir anhören, daß am Sonntag immer so viel los sei, und deswegen können sie keinen Tisch reservieren - wir sollten halt früh genug da sein. Ist mir was entgangen? Genau deshalb, um einen Tisch zu bekommen, ohne 2 Stunden vor dem Laden zu campen, wollte ich reservieren! Was 2 Wochen Japan nicht geschafft haben, die Service-Wüste hat es in 5 Minuten hinbekommen: Ich habe spontan keine Lust mehr auf Sushi - ich bin nämlich kein Bittsteller, ich bin Kunde, und in diesem Fall von einem anderen Restaurant.

 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo