Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Ja wo kommen all die Streber her?

Es war der 1. Mai, und wir waren - nein, nicht radfahren - sondern auf einer Art Bildungsreise. Eigentlich wollten wir uns im Grillen von überwiegend totem Tier (worauf bezieht sich das überwiegend?) fortbilden - praktisch, versteht sich. Aber der Gastgeber war der festen Überzeugung, daß es am 1. Mai regnen würde und kalt sei, und das Grillen deshalb verschoben werden muß. Er wollte nicht unter 25 Grad grillen. Wir haben somit eine dem Wetter angemessene Alternative gewählt - Käsespätzle, das wärmt einerseits schön und außerdem ist es vegetarisch (nicht alles, was hier steht, muß Sinn ergeben! Aber Sie wissen ja: nutzt ein Ausländer ein Wort falsch, spricht er schlecht Deutsch. Bei einem (gerne auch selbst ernannten) Gedichteschreiber ist das künstlerische Freiheit oder gar "gewitzte Wortwahl etc."). Das Zubereiten hat gut geklappt (ich kann wieder tippen, und das obwohl ich von 1,5kg Mehl Käsespätzle von Hand geschabt habe!), wenn man mal davon absieht, daß es nicht geregnet hat und auch nicht kalt war, wofür der Gastgeber aber von allen Seiten inkl. der eigenen Frau schon genug Spot ertragen mußte, weshalb das jetzt hier nicht nochmal wiederholt werden muß.

Wir saßen nett beim Essen (es war sehr still, anscheinend war es entweder sehr gut oder alle waren sehr hungrig - das Zubereiten hat doch eine ganze Weile gedauert..). Nach der ersten Notfallration fingen wir an zu plaudern. Wir saßen in einem sehr schönen Wohnzimmer mit Blick auf den Waldrand. Irgendwie kam es dazu, daß uns das nähere Umfeld erklärt wurde. Und dann haben wir wirklich noch etwas gelernt, weil, es ist kaum zu glauben, an diesem Waldrand, dort gibt es die Strebergärten.

Somit wäre nun auch geklärt, wo all die Streber herkommen, diese wachsen in Strebergärten auf. Ach so, als einige Leute bei diesem Wort etwas komisch dreingeschaut haben, wurde nicht etwa ein Versprecher korrigiert. Es gab nur eine kesse, wahrscheinlich rhetorisch gemeinte, Gegenfrage:

Das heißt doch Strebergärten, oder?.

Und somit konnten wir alle den 1. Mai auch ohne gegrillt zu haben angenehm verbringen - mit netten Freunden, gutem Essen, und dem Geheimwissen, wo all die Streber herkommen.
 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo