Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Sitzschuhe - wie alles begann

Wie alles begann: Also, es war einmal im Feriencamp, äh, nein, das ist der Anfang von etwas Anderem - es war einmal im Urlaub, da lief ich mit meiner Frau zum Abendessen. Ich hatte - ganz ungewöhnlich für mich - Hunger, und lief deshalb recht schnell Richtung Abendessen. Meine Frau kam jedoch nicht so richtig hinterher. Ich fragte, was los sei, und durfte mir anhören, daß ihre Schuhe nicht so gut zum Laufen seien. Ich war etwas überrascht - war ich bisher doch so naiv, zu glauben, daß Schuhe zum Laufen da sind - und meinte nur, ob das etwa Sitzschuhe seien, womit ein neuer Begriff geboren war...

Was sind Sitzschuhe? Sitzschuhe sind Schuhe, die FRAU nur anzieht, da sie schön sind. Sitzschuhe sind deshalb im Wesentlichen zum Anschauen da, müssen nicht bequemt sein und keinesfalls zum Laufen von mehr als ca. 100 m geeignet - es sollte gerade so für die Strecken Haus-Auto und Auto-Zielort (Kino, Theater, ...) reichen.

Komisch, ich als Mann würde mir nie Sitzschuhe kaufen - für mich müssen Schuhe erst mal bequem sein und passen. Ich kann mit allen meinen Schuhen ohne Folgeschäden quer durch eine Stadt laufen. Aber, auch ich habe Schwierigkeiten beim Schuhkauf: mein Schuhgeschmack ist quasi gleichbleibend, die Schuhmode aber nicht. So gibt es Jahre, wo gerade eckig und klobig modern ist. Ich als beratungsresistenter Schuhkäufer weigere mich jedoch, Schuhe zu kaufen, die mir nicht gefallen, und muß dann eben auf das nächste Jahr hoffen.

Nachdem uns im Urlaub noch weitere amüsante Unterschiede im Verhalten von Männern und Frauen aufgefallen sind, habe ich mich entschieden, diese aufzuschreiben. Mögen sich andere Leute daran auch erheitern können.

In diesem Sinn - viel Vergnügen !
 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo