Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Segway Tour

Schon mal Segway gefahren? Also ich bisher nicht. Dafür wollte ich es immer mal ausprobieren - verfüge schließlich über natürliche Neugierde. Eigentlich wirkt die Seg Grundidee schon ein bißchen wie von einem Ingenieur auf LSD - oder wie sollte ein normaler Mensch auf die Idee kommen, jemanden auf eine Achse zu stellen? Purer Daniel Düsentrieb oder Einrad für Ungeschickte? Auf jeden Fall hoch spannend.

Also hat sich das große Kind (=ich) für eine Tour angemeldet, um das Gefährt probezufahren. Am Anfang noch etwas unsicher und ungewohnt, nach kurzer Eingewöhungsphase: einfach super. Fährt sich sehr angenehm, fühlt sich nicht unheimlich an. Dürfte für mich auch gerne noch schneller sein. Aber ist wohl wie mit den Quads oder ferngesteuerten Autos: ohne geeignete Strecke/Piste nur halb so gut; man ist doch nicht so flexibel wie mit einem Fahrrad und muß Wege finden, die für einen Segway geeignet sind. Tragen ist nicht, Reichweite auch begrenzt und nur mit dem Auto erweiterbar (sah zumindest so aus, als sei das Ding deutlich zu schwer, um es mal eben wo rüber/hoch zu tragen). Also werde ich mir eher keinen kaufen, auch mangels Garage zum Aufladen. Dafür war das bestimmt nicht meine letzte Tour.

Am Abend im Bett hat der Seg dann noch etwas nachgewirkt - es schien alles etwas zu schwanken. Ein Gefühl wie nach einem Tag auf einem kleinen Segelboot, wo man an Land kommt und den Eindruck hat, die Erde schaukelt. Super, Kind sein kann so schön sein.
 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo