Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Rückruf, Service ohne Nachzudenken

Früher, also ganz früher, da gab es überhaupt kein Internet und überhaupt keine Handys, da gab es nicht mal Telefon. Wenn man da mit jemanden reden wollte, ging man hin. Später gab es das Telefon, da konnte man anrufen, um sich anzumelden oder einen Termin zu erhalten. Dann kam der Anrufbeantworter - Menschen konnten von nun wochenlang über ihre Anrufbeantworter kommunizieren, ohne auch nur ein Wort miteinander zu wechseln. Irgendwann kam mal ISDN mit Rufnummernanzeige, man konnte sehen, wer versucht hat, einen anzurufen - und konnte es dann klingeln lassen, oder zurückrufen, wenn man wieder da war.

Genau dies tat ich vor einer Weile. Ich rief eine Firma zurück, deren Rufnummer ich im Telefondisplay sah. Leider fehlte die Durchwahl, ich wußte also nicht, welcher Mitarbeiter mich angerufen hatte. Ich rief zurück, meldete mich und sagte:

"Hallo, mich hat eben einer von der Firma angerufen.


Antwort: "Das war bestimmt Marc, aber der spricht gerade. Soll er zurückrufen?"

"Ja"

Antwort: "Hat er Deine Nummer?"

Hahaha, da hat wohl einer nicht überlegt und den eingetrichterten Standard-Text aufgesagt (diesen aber fehlerfrei!).

Liebe Personal-Trainingsfirmen: Das Eintrichtern von Floskeln kann sicher helfen, den Service zu verbessern. Es sollte dadurch aber nicht sämtlicher Verstand deaktiviert werden...

 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo