Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Zum Glück gibts Psychologen II

Und noch ein Rätsel:

Wenn früher einer nicht lesen und schreiben konnte und auch mit dem Rechnen so seine Not hatte, wie wurde er dann genannt?

Dumm (was aber dennoch für viele Berufe ausreichend war).

Wenn heute einer nicht richtig lesen, schreiben und rechnen kann? Dann ist er halt Legastheniker und hat Dyskalkulie - und wenn das immer noch nicht genügend erklärt, dann eben auch noch AD(H)S. (Und nur weil einer Abitur hat, heißt das noch lange nicht, daß er für einen Beruf geeignet ist.)

So einfach ist das heute, wozu brauchen wir da denn noch Pisa?

Ach übrigens, wenn Sie hier auf sitzschuhe.de irgendwo einen Schreib- oder Rechenfehler entdecken - ich bin einfach nur zu doof, um gleich richtig zu tippen oder es zu merken. Hat mir außer ein paar schlechten Diktatnoten in der Schule (saulange her) nicht wirklich geschadet...
 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo