Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Service- oder Matheprobleme?

Bei einem nicht näher bezeichneten Versandhändler mit Abholgeschäft wollten wir einige Artikel besorgen. Da ich gerade mit Löcher bohren und Kabelkanal verlegen ziemlich beschäftigt war, wollte ich wenig Zeit mit dem Einkauf verlieren - sozusagen null Bock auf Erlebniseinkauf. Also bestellten wir telefonisch "zur Abholung". In einer Stunde sollte die Ware bereit liegen.

Soweit, so gut, alle Artikel waren lieferbar. Während ich mich mit einer Telefonanlage vergnügte, fuhr ein Kollege los, um die paar Sachen abzuholen.

Er kam im Laden an, und die Ware war natürlich nicht gerichtet.

Verkäufer: "Das dauert 1,5 Stunden, bis die Ware nach einer Bestellung abgeholt werden kann."
Abholer: "Aha. Wissen das auch die Kollegen vom Telefonverkauf?"
Verkäufer: "Ja, die wissen das auch und sagen das den Kunden."
Aha, Blick auf die Uhr.
Abholer: "Ich hab aber schon vor 2 Stunden bestellt."

Er hat die Ware noch bekommen, aber es hat natürlich ewig gedauert, weil es pressiert hat...

Nachtrag: Der Kabelkanal hängt inzwischen, nach aktuellem Stand habe ich kein Kabel und auch keine Wasserleitung getroffen. Zum Glück war wenigstens das Besorgen der Teile aufregend und spannend, sonst gäbs gar nichts zu erzählen.

 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo