Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Männer und Bedienungen

Es gibt Leute, die meinen, daß ein Mensch durch seine Ausbildung nicht beeinflußt wird. Andere glauben an das Gegenteil. Ich halte mich in dieser Frage zurück. Vielleicht ist es einfach so, daß Menschen eine Neigung haben, dementsprechend eine Ausbildung wählen und sich die Veranlagungen der Menschen dadurch weiter ausbilden.

Ich kann jedenfalls einen Zusammenhang zwischen meiner Ausbildung als Wirtschaftsingenieur und meinen Interessen, z. B. an erfolgreichen Geschäftsmodellen, nur schwer abstreiten. Allerdings habe ich mich schon sehr früh dafür interessiert, wie ich Geld verdienen könnte - aus Interesse, Neugier und ganz schnödem Geldmangel.

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, daß die Höhe des Trinkgelds der meisten Männer ausschließlich von der Attraktivität und Offenherzigkeit der Bedienung abhängt? Die Servicequalität hat dabei meist keinen spürbaren Einfluß.

Wie verhält sich also die clevere Bedienung, um viel Trinkgeld zu bekommen: sie zieht sich entsprechend an. Dadurch erwirtschaftet sie viel Trinkgeld und ist glücklich. Die Kunden freuen sich, sind zufrieden und kommen wieder. Wenn der Laden voll ist, ist auch der Besitzer der Kneipe zufrieden.

Und wenn er wieder eine Servicekraft einstellen muß, wählt er die junge hübsche, denn die zieht Kunden an, die auch noch leicht zufriedenzustellen sind.

Soweit alles prima. Was ist mit den Kunden, die nicht glotzen wollen sondern guten Service suchen? Die haben die Arschkarte gezogen, denn um erfolgreich zu sein, muß man sich nach den Wünschen seiner Kunden richten. Wenn die Kundenwünsche sich nicht vereinbaren lassen, sollte man die lukrativste Zielgruppe optimal bedienen. Und das sind in diesem Fall: Männer, die sich leicht zufriedenstellen lassen.

Sollte ich ein Restaurant eröffnen, das eher Frauen anspricht? Da gäb es dann viel gesundes Essen und ....die Bedienungen trügen schicke Kleider und Schuhe. Diese könnte Frau dann auch gleich kaufen. Und am liebsten kaufen Frauen Klamotten, wenn sie gut aussehen. Kleider sehen am besten aus, wenn - genau, auch hier müßten die Bedienungen also sehr hübsch sein - womit sich wieder bestätigt, daß attraktive Menschen erfolgreicher sind, und Frauen auch nicht besser als Männer - nur anders ;-)

 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo