Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Der Ehering-Blick

Neulich, sagen wir mal der Einfachheit halber letzte Woche, nahm ich an einem Sprachkurs teil. Mit mir trafen sich fünf weitere tapfere Männer zum Lernen, ganz locker auf dem Flur, vor dem Unterrichtsraum. Wir quatschten eine Weile über dies und das, stellten uns vor, da neben mir noch ein anderer Teilnehmer neu war. Irgendwann kam eine junge, attraktive Frau und ging in den Raum. Sie stellte sich als unsere Lehrerin vor, wir verteilten uns an den Tisch.

Wenig überraschend kam die Frage nach den Namen der Neuen. Mit meinem hatte unsere Lehrerin kein Problem - ihr Freund heißt auch Christian. Ich meinte etwas frech, sie soll uns beide aber nicht verwechseln. Und was kam als Antwort? "Bestimmt nicht, Du bist verheiratet" - komisch nur, ich trage meine Ehering links und hatte die Hand zum Zeitpunkt des Gesprächs für sie nicht sichtbar - sie mußte also vorher geschaut haben, und sich das auch noch gemerkt haben...

Hat das was zu bedeuten? Wurde ich etwa abgecheckt, professionell beobachtet? Oder kann ich mir gar was drauf einbilden? Fragen über Fragen...

Ach ja, der Unterricht war lustig, aber das falsche Niveau - so werd ich beim nächsten Mal zu einem anderen Kurs gehen, und diese Frage wird sich nicht klären.

Aber wäre das Leben nicht langweilig, wenn es auf alle Fragen eine Antwort gäbe? Versprochen, ich gründe auch keine neue Glaubensgemeinschaft, um dieser Frage nachzugehen.
 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo