Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Autofarben

Es ist schon eine Weile her, da unterhielt ich mich mit einigen Leuten beim Mittagessen aus unbekanntem Grund über Autofarben. Ich war der Meinung, daß rot eine sehr beliebte Farbe ist, weil ich mich daran erinnerte, gelesen zu haben, daß Rot unter den drei beliebtesten Farben für Neuwagen ist - endlich weiß ich, wofür in Deutschland über alles Statistiken geführt werden. Da kam von der Seite massiver Protest - NEIN! Rot ist gar nicht beliebt, das sei ganz sicher und klar erwiesen.

Aha, ich war etwas verunsichert, weiß ich doch ob meines miesen Gedächtnisses. Mit dem Rot war ich mir allerdings ziemlich sicher, vor allem, da ich den Eindruck habe, täglich viele rote Autos zu sehen. Ich machte den entscheidenden Fehler: ich fragte nach, was denn das für Beweise seien - die Zulassungsstatistik hielt ich nämlich doch für eine recht zuverlässige Quelle. Umso mehr war ich über die Antwort erstaunt: "Als wir mal auf der Autobahn unterwegs waren, habe ich die Farben von 500 Autos gezählt, und da waren kaum rote dabei.". Ich war sprachlos, was nur selten vorkommt. Diese Aussage hat mich mal wieder schockiert. Falls Sie nicht spontan schockiert sind, dann macht das nichts - Sie können dennoch ein liebenswerter Mensch sein - ich hoffe nur, Sie haben keinen Job, der das Leben von Menschen gefährden kann.
 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo