Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Anschaustühle

Heute (Ende Oktober) ist das Wetter nicht ansatzweise gut genug, um ein Eis im Freien zu essen. Dafür aber genau richtig, um eine Geschichte darüber aufzuschreiben.

In unserer Nähe gibt es ein Eiscaffé mit schönen Tischen und Stühlen im Freien, dazu einen Park mit großem Brunnen und Sonne bis zum Abend. Soweit alles perfekt, das Eis ist auch gut und sogar der Service stimmt.

Wenn man einen der begehrten Plätze ergattert hat und gemütlich da sitzt, auf den Park schaut und sich entspannt, kann man sogar etwas lernen: Es gibt Anschaustühle, und das Caffé hat welche! Schön anzusehen, leider nach wenigen Minuten trotz Kissen unbequem.

Das Caffé gefällt mir sehr gut. Mit bequemeren Stühlen würde ich jedoch noch viel länger dort sitzen bleiben und den Tag genießen. Oder verfluchen, weil alle Plätze ständig belegt wären?

Da kommt die Frage auf, ob diese Stühle dafür sorgen, daß regelmäßig Plätze für neue Gäste frei werden? Oder sollen sie ob ihrer Schönheit Gäste anlocken?

Diese Frage kann ich nicht beantworten, aber ich habe gelernt, daß Anschaustühle einen praktischen Nutzen haben können. Da schmeckt das Eis doch gleich viel besser.
 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo