Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Almighty Amazon - Rücksendung schwer gemacht

Wie schon in anderen Einträgen geschrieben, habe ich mir neue Schuhe bestellt. Zur Sicherheit gleich in zwei Größen, da die Schuhe angeblich klein ausfallen, damit ich nicht im schlimmsten Fall zwei Lieferungen bekomme und sie jeweils zurückschicken muß. Schuhe kamen, sahen gut aus und paßten. Alles gut. Ich hatte bei Amazon bestellt, einem meiner Lieblingsshops, weil da so ziemlich alles professionell läuft und wenn doch mal was schief ging, wurde das bisher auch immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst – wer mich kennt weiß: ich bin anspruchsvoll. Das schaffen nicht viele!

Da es bei Amazon inzwischen fast alles gibt, nenne ich es manchmal auch Almighty Amazon. Sogar die Rücksendung ist super-einfach. Anklicken, ein Blatt ins Paket, das andere draufgeklebt und ab zur Post, fertig.

So war auch mein Plan für die Rücksendung der Schuhe. Eigentlich.

Kiste gepackt, und ab damit zur Post in Grötzingen (war gerade auf Tour). Dort ist die Post in einem anderen Lebensmittelladen drin („Shop-in-Shop“). Nur dummerweise durft ich um 15.00 zwar noch Gemüse und Limo kaufen, aber keine Post-Dienste mehr beanspruchen.

Plan 1b:
PackStation suchen und Paket dort abgeben. Mit Handy gesucht – nur leider funktioniert die DHL Homepage nicht auf meinem Handy. Also am Zielort in Grötzingen am normalen PC gesucht und – es gibt keine Packstation in Grötzingen. Aber ist ja auch nicht tragisch, wir gehen zu Plan 1C.

Plan 1c:
Nach Hause fahren und Paket in Ettlingen in Packstation abgeben. Bißchen rumgurkerei in dem Dorf, aber ok. Spontan habe ich vor der Rückfahrt entschieden, im Baumarkt Holz für ein Gartenhaus zu kaufen. Samstag, 19.00 vor EM-Spiel mit Deutschland im Baumarkt – traumhaft leer. Somit hat die EM auch Vorteile für mich. Dann ab zur PackStation, sogar mit regulärem Parkplatz direkt vor der Türe. Traumhaft. Und dann war es das auch schon wieder mit dem Glück. Wieso?

Ich will das Paket einlegen,und was bietet er mir an? Nur Fächer S und M (z. B. Für eine Schuhschachtel) - da soll einer sagen, Maschinen haben keinen Sinn für schrägen Humor. Ich wollte nämlich eine Schuhschachtel zurückschicken. Nur eben leider in einer größeren Umverpackung, die für Fach M zu groß war. In ein großes Fach hätte sie reingepaßt – es war nur leider keines frei....ahhh....wir kommen zu Plan 1d:

Plan 1d:
Auch kein Problem, nur hartnäckig. Dann gebe ich das Paket eben an der Packstation neben dem Büro ab. Ich kam früh auf den Weg, haben instinktiv den längsten Stau des Tages voll mitgenommen, kam gerade noch rechtzeitig im Büro an und wollt das Paket an der Packstation abgeben – nur – die Packstation ist nicht mehr da! Der Platz ist noch da, der Sockel auch, aber die Station ist leider weg....So ein elender Mist...

Plan 1e:
Heute nach der Arbeit doch in Ettlingen auf der Post abgeben, die bis 18.00 auf hat. Mal schauen, ob das diesmal aufgeht oder die Rücksendung der Hölle weitergeht.

Was hat sich soweit gezeigt: ganz allmächtig ist Amazon doch (noch) nicht. Wahrscheinlich arbeiten sie aber schon daran.
 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo