Logo
Über den Autor   Home   Impressum/Datenschutz





Zurück zu www.sitzschuhe.de

Wissenslücke über Acapulco

Kleines Quiz: was fällt Ihnen bei Acapulco ein? Also vor längerer Zeit fiel mir dabei nur eines ein: ein Services von Villeroy und Boch, zu besichtigen (gewesen) im Geschirrschrank meiner Eltern.

Später lernte ich dazu und erfuhr, daß Acapulco eine Stadt ist, die jeder wahre Elvis Fan kennt - aus Fun in Acapulco, einem Elvis Film. Ich nehme jetzt einfach mal an, daß die Stadt für den Servicenamen Pate stand und nicht etwa die Stadt in Mexiko ihren Namen vom Geschirr erhalten hat - wahrscheinlich gab es den Film Fun in Acapulco auch bevor das Geschirr herauskam.

Kürzlich geschah dann das unvorstellbare - wir wurden mit goldigem kleinen Kind zum Fondu bei Freunden eingeladen. Es wurde dies und jenes erzählt, und irgendwann verspürte ich den Drang herauszufinden, was den anderen so zu Acapulco einfällt - das Geschirr oder die Stadt. Die Antwort hat aber meine Erwartungen bei weitem übertroffen und zu dieser Geschichte geführt.

Einer meinte nämlich:
"Ist das nicht wenn man ohne Instrumente kommt?"

naja, nicht ganz, aber knapp an a cappella vorbei, und ich fühlte mich megamäßig gut, da ich mir lecker den Bauch vollgeschlagen hatte und zweitens wußte, daß es Leute mit zu mindest punktuell noch weniger Allgemeinbildung als ich gibt.

Und was sagt uns das?
Man(n) kann beliebig wenig Wissen haben, solange man jemanden findet, der noch weniger weiß, kann man(n) sich trotzdem prächtig fühlen ;-)

PS: meine (älteren) Kollegen kannten alle nur die Stadt.
 


Dies ist eine Website der InfoTec EDV Consulting & Solutions.
Logo